VEREIN DER

PUCH - FREUNDE GRATKORN

Ausfahrten 2016

Herbstausfahrt 2016

Als Ziel für die diesjährige Herbstausfahrt haben wir den Sender in Dobl ausgewählt, der unter Denkmalschutz steht und in der ursprünglichen Form, so wie er einst in Betrieb war, erhalten ist.


Die Route, wieder von Werner und mir zusammengestellt, sind wir natürlich wieder vorher mit Wolfgang Faber abgefahren. Wir trafen und beim Haupteingang des Magna-Werkes in der Liebenauer Hauptstraße.

Den Bericht finden Sie HIER



Mopedausfahrt 2016



Die Strecke führte über Gratwein, Stübing, Geisthal, Södingberg, Afling, nach Kohlschwarz (Gemeinde Kainach bei Voitsberg). Wolfgang machte den „Leithammel“. Er kennt sich in dieser Gegend am besten aus. Bei der Höhle wartete bereits unser Führer, den Werner organisiert hatte.


Beeindruckend waren die gigantischen Ausmaße der Höhle, von der heute nur mehr ein Teil zugänglich und für Besichtigungen frei gegeben ist.

Den Bericht finden Sie HIER





Frühjahrsausfahrt 2016


Die Route führte über Weinitzen und Buchberg nach Passail. Dort gab es den ersten Tankstopp.  Kurt legte ein etwas schärferes, aber durchaus machbares Tempo vor.

Den Bericht finden Sie HIER