Frühjahrsausfahrt 2019 - Verein der Puch-Freunde Gratkorn

Frühjahrsausfahrt 2019

Ausfahrten > Ausfahrten 2019
Die Route für unsere diesjährige Frühjahrsausfahrt  vom 8. Mai, die im Gedenken an unser allzu früh verstorbenes Mitglied unter dem Titel „Hannes Donauer Gedächtnisfahrt“ lief, hat wieder in bewährter Weise Erich Panzierer zusammengestellt.
Wir trafen uns pünktlich um 9 Uhr beim Parkplatz des Weblinger Verteilerkreises. Es hatten sich 11 Teilnehmer eingefunden. Der Fuhrpark war vielfältig wie nie zuvor. Angefangen mit Puch TF, SG, M125, MC 175, MC50, Cobra 80, Puch-Suzuki Lido 125 bis zum Puch-Piaggio Typhoon 125. Dazu kam noch die Ente von Walter.
Wir starteten um ½ 10 in Richtung Straßgang, Erich machte mit seiner schnellen MC50 wie gewohnt den „Leithammel“. Die Route führte über verschlungene, bergige, verkehrsarme Straßen über Mantscha, Lannach, Tobisegg, Wettmannstätten nach Kitzeck zum Haus von Hannes. Dieses ist in einer wunderschönen, von Weingärten eingeschlossenen Umgebung gelegen, leider aber unbewohnt. Wir machten einige Erinnerungsfotos und beteten auf Anregung von Egon gemeinsam ein Vaterunser für unseren Hannes.

Wir fuhren dann weiter zum Mittagessen ins Fischer-Stüberl am Herzogteich, das allen wie immer wunderbar mundete, auch bei der Herbstausfahrt waren wir schon dort zu Gast.

Nach der üblichen Tratscherei brachen wir dann zur Rückfahrt auf, die über Seggauberg, St. Nikolai im Sausal, Floing, Dobl, Unterpremstätten bei dem Cafè Polanz in Seiersberg in bewährter Tradition endete. Leider hatte Erich bei seiner MC50 Probleme mit der Zündspule, sodass er immer wieder Egons-Fuß- „Anschiebehilfe“ in Anspruch nehmen musste.

Die Ausfahrt verlief wie immer unfallfrei und ohne verloren gegangene Teilnehmer. Ein Dankeschön an die Disziplin der Teilnehmer.