Über den Verein - Verein der Puch-Freunde Gratkorn

Über den Verein

Unser Verein wurde mit dem Zweck zur Erhaltung, Restauration und Dokumentation, aller Fahrzeuge der Marke Puch, so wie deren Lizenzprodukten gegründet. An oberster Stelle steht daher der Austausch zwischen unseren 34 Mitgliedern über aktuelle Themen rund um das Thema Puch. Ob jund oder alt, jeder ist gerne willkommen.

Das Hauptaugenmerk liegt bei den Puch Zweirädern, obwohl auch das Puch Vierrad in großem Umfang vertreten ist. Ob Moped, Motorrad, Roller, Doppelkolben oder Einkölber, alles ist gerne gesehen und wird auch gerne gefahren. Auch innerhalb der Baujahre gibt es keine Beschränkungen.
Natürlich beschäftigt sich nicht jedes Mitglied mit jeder Sparte bzw. jedem Typ der Marke Puch. Daher hat sich eine schöne Vielfalt im Verein entwickelt und jeder ist ein Spezialist in seinem Fachgebiet. Sei es bei der Motorenrestauration der Elektrik oder auch alltäglichen Puch-Problemen mit dem Fahrzeug. Für jedes Problem stehen unsere Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Gerne werden solche Themen bei unseren Vereinsabenden diskutiert. Diese finden immer am zweiten Dienstag des Monats in der Dorfstub'n in Thondorf statt. Weitere Informationen dazu gibt es unter der Rubrik Termine. Gäste und Oldtimerfreunde sind herzlich eingeladen und dürfen natürlich jeder Zeit teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Die Highlights des Jahres sind unsere Ausfahrten. Denn was wäre ein Puchverein ohne diese. Wir veranstalten jährlich ein Frühjahres und Herbstausfahrt welche mit dem Puch Motorrad vorgesehen sind. Aber um unsere Mopedfreunde nicht zu kurz kommen zu lassen wird auch immer eine Mopedausfahrt unternommen.
Bei all unseren Ausfahrten führt uns die Strecke durch die schönsten Landschaften und den abgelegensten Orten der Steiermark vorbei. Als Ziel suchen wir uns immer ein Museum oder ähnliches welches mit dem Thema Puch, generellen Oldtimern oder auch Technik im Allgemeinen zu tun hat aus.
Während der obligatorischen Mittagspause stärken wir uns für die Weiterfahrt. Als Abschluss lassen wir die Ausfahrt bei Kaffee und Eis Revue passieren.

Wenn wir nun Dein Interesse am Verein geweckt haben, würde es uns freuen Dich bei einem Vereinsabend oder einer Ausfahrt als Gast oder als angehendes Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Dein Kommen
Verein der Puch-Freunde Gratkorn